EINSCHULUNG und ACHTUNG!!! TESTEN

Liebe Schulanfänger, liebe Eltern,

am Samstag ist nun endlich der große Tag. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr auf euch, liebe Schulanfänger.

Die Feierstunden finden wie geplant für Klasse 1a um 9 Uhr und Klasse 1b um 10 Uhr statt. Es können zwei Erwachsene und die Geschwister teilnehmen. Die Schultüten bitte zur Feierstunde mitbringen und danach überreichen.

Leider wird das besondere Ereignis durch die Coronavorschriften getrübt. Wir müssen Sie, liebe Eltern, bitten, uns einen Impfnachweis oder einen aktuellen negativen Test (nicht älter als 24 Stunden) beim Betreten der Schule vorzulegen. Auch für die Schulanfänger müssen Sie einen Test vorzeigen. Nutzen Sie die Teststationen in der Stadt. Im Schulhaus ist leider auch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske für alle Pflicht. Bitte beachten Sie das.

Wir wissen, dass das für Sie Unannehmlichkeiten bringt, bitten aber um Verständnis. Wir sind in der Pflicht, die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz wünsche ich uns, dass es ein toller Tag für Ihre ABC-Schützen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein wird.

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, rufen Sie uns gern an.

TESTEN

ACHTUNG!!! Am 09.08.2021 muss jedes Kind früh einen negativen Test vorlegen.

Wer keine Tests bekommen hat, den bitten wir ausnahmsweise einmalig dafür eine Teststation in der Stadt zu nutzen.

Alle Schulkinder müssen auch im neuen Schuljahr 2 Mal in der Woche einen Corona- Selbsttest machen, immer am Montag und am Donnerstag. Leider können wir das im neuen Schuljahr nicht mehr in der Schule durchführen. Die Teststation gibt es nicht mehr. Wir bitten Sie, liebe Eltern, mit Ihren Kindern zu Hause den Selbsttest durchzuführen. Die Tests erhalten Sie kostenlos von der Schule. Füllen Sie bitte eine Einverständniserklärung dazu aus und schicken diese am Montag mit. Wir geben den Kindern dann Tests mit.

Anlage-3-Testkonzept-Schule-A3-Elterninformation-Testausgabe.pdf (1300 Downloads )