Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ich möchte für den Schulstart nach den Ferien einige wichtige Infos geben.

Die erste Schulwoche wird als eine „Schutzwoche“ benannt. Nur in dieser Woche müssen Montag, Mittwoch und Freitag Tests gemacht werden. Wir schicken den Kindern die Tests in dieser Woche  mit. Bitte unbedingt dran denken, dass wieder die Zettel mit Unterschrift mitgeschickt werden müssen.  Geimpfte und Genesene können sich freiwillig testen, auch Masken können freiwillig getragen werden. Es gilt für die erste Schulwoche wieder das BETRETUNGSVERBOT für die Schule. Wir hoffen, dass es danach normal weiter geht ohne Einschränkungen.

Für unsere Schulanfänger haben wir auch Tests. Alle Eltern haben eine Mail erhalten oder bekommen heute einen Brief zugesendet, wann die Tests abgeholt werden können. Die Teilnahme an der Einschulungsfeier ist nur mit Testnachweis, Genesennachweis oder Impfnachweis möglich.