Start mit Testverfahren-Wichtige Hinweise

Sehr geehrte Eltern,

am Montag, den 19.04.2021 geht es mit dem Testen los. Wir haben alles sehr gut vorbereitet, die Planung steht. Nun hoffen wir, dass es reibungslos klappt. Schicken oder bringen Sie Ihre Kinder bitte pünktlich zu 7.20 Uhr, gern auch 5 min eher. Hier nochmal zum Ablauf früh.

• Die Gruppen stellen sich wie immer auf dem Schulhof mit Maske auf.
  • Die Kinder zeigen dem Lehrer ihren ausgefüllten Beleg für den Selbsttest zu Hause oder
  • der Lehrer schickt die Kinder in die Teststation zum Testen.
  • Die Kinder, die ihren Beleg von zu Hause nicht mithaben oder kein Einverständnis für den Test in der Schule, müssen wieder nach Hause. Wir rufen an, lassen abholen oder schicken die Kinder los, die allein gehen dürfen.

ACHTUNG!!! Am Freitag fehlten noch ganz viele Unterlagen zum Testverfahren. Bitte am Montag unbedingt mitgeben.

ACHTUNG!!! Es besteht ab Montag absolutes Betretungsverbot für das gesamte Schulgelände. Nur wer einen Test vorweisen kann, darf auf das Gelände und in das Haus.

Zum Testverfahren in der Teststation der Schule lesen Sie bitte die Informationen auf unserer CORONA Seite nach.

Wichtige Hinweise:

• Ab Montag ist wieder PRÄZENZPFLICHT für eine Gruppe. Die andere Gruppe hat die Pflicht zum Distanzlernen zu Hause.
  • Bitte zum Abholen der nächsten Tests die Tüten mit den Zippern wieder mitschicken und beschriften.
  • Bitte die Hefter der Kinder mit den Wochenplänen leeren. Es reicht, wenn nur der aktuelle Plan eingepackt wird mit den dazugehörigen Materialien. Die Mappen sind sonst viel zu schwer.
  • Ab dem 26.04.2021 gibt es kleine Stundenplanänderungen. Jede Klasse hat dann 1 Mal in der Woche Sport.  Die 6.Klassen haben dann 1 Mal in der 5. Stunde Sport. Wir möchten mit den Kindern erreichen, dass sie wieder fitter werden, sich mehr bewegen und ihre Noten verbessern können.
  • Für die 5.Klassen haben wir 1 Mal in der 5. Stunde WAT geplant.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Petra Kreusch