die aktuelle Lage um COVID 19 spitzt sich zu. Wir müssen alle sehr umsichtig sein und uns unbedingt an die Hygieneregeln halten. Ich denke, dass es unser aller Interesse ist, dass die Schulen geöffnet bleiben. Um eventuelle Unruhe zu vermeiden, hier einige Informationen. Sollten noch weitere Nachfragen sein, dann kontaktieren Sie uns.

Ich werde über diese Plattform alle aktuellen Informationen an euch und Sie weiter geben.

SCHWIMMUNTERRICHT

Der Schwimmunterricht findet weiter statt für die Klassen 3 und 4 laut Plan.

Diese Info bekamen wir heute früh. Das Schulschwimmen ist von der Schließung der Schwimmhallen  nicht betroffen.

LÜFTEN

Wir lüften regelmäßig die Räume, vorrangig in den Pausen. Es muss niemand frieren, darauf achten wir. Zum Glück haben wir in allen Unterrichtsräumen Lüftungsgeräte, die mit Frischluft betrieben werden und für einen regelmäßigen Luftaustausch sorgen. Die Geräte wurden ordnungsgemäß gewartet und neue Filter eingesetzt. Unsere Lüftungsgeräte laufen zur Zeit auf höchster Stufe.

MUND-NASEN-SCHUTZ

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist im gesamten Schulhaus, auf den Toiletten und in den Waschräumen verpflichtend. Im Unterricht muss kein MNS getragen werden.

Bitte jeden Tag an den MNS denken!!! Wir haben täglich Kinder, die keinen MNS dabei haben. Die Eltern werden dann angerufen und gebeten, darauf zu achten. Das klappt trotzdem nicht in jedem Fall.

MORGENS BEI JEDEM WETTER AUFSTELLEN

Leider können wir in dieser schwierigen Zeit nicht die Schule morgens öffnen.

Ich bitte Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder erst zu 7.20 Uhr zu schicken oder zu bringen.

Wer zeitiger sein Kind aus beruflichen Gründen schicken oder bringen muss, dem steht der Frühhort als Alternative zur Verfügung. Dazu sollten Sie Kontakt mit dem Hort aufnehmen.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben.

Euch und Ihnen ein schönes Wochenende