• Standort Trampolin

15234 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 – 632 27

E-Mail: grs.lenne@frankfurt-oder.de

Förderverein der Grundschule „Lenné“

Bank: Sparkasse Oder- Spree

IBAN:  DE67 170 550 50 313 510 020 0

BIC: WELADED1LOS

Warum?

So ein Förderverein kann für die Schule und unsere Kinder einiges bewegen:

Er steht unterstützungswilligen Bürgern, Gewerbetreibenden und Unternehmern, aber auch unterstützungssuchenden Kindern und Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Er hat als eingetragener, gemeinnütziger Verein eine eigene „Rechtspersönlichkeit“ und kann Spendenquittungen ausstellen.

Er kann sich hier und da um Fördermittel bemühen.

Was tun wir für die Schule und unsere Kinder?

Der Verein fördert die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler und unterstützt die Schul in ihrem Bildungsauftrag. Für die schulische Erzieung, Bildung und Förderung unserer Schülerinnen und Schüler ergänzt der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten die schulischen Voraussetzungen. Mehr finden Sie dazu in unserer Satzung.

Hierzu gehört insbesondere die Unterstützung für folgende schulische Aktivitäten:
– Ergänzung schulischen Lehr- und Lernmaterials
– Unterstützung von Klassen- und Ausflugsfahrten
– Unterstützung sportlicher Aktivitäten
– Aufbau und Wahrung schulischer Traditionen

Unterstützung gesucht !

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir suchen Eltern, ehemalige Schüler, Nachbarn, Freunde, Unternehmen, die ihre Verbundenheit mit der Schule durch eine Mitgliedschaft im Verein dokumentieren. Der Mitgliedsbeitrag ist mit jährlich 12 Euro nicht hoch. Einen Mitgliedsbeitrag finden Sie hier.

Wir suchen Spender (Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen), die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Als anerkannter gemeinnütziger Verein erhalten Sie eine abzugsfähige Zuwendungsbescheinigung.

Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier: Foerderverein-Beitrittserklaerung-2022.pdf (374 Downloads )

Unsere Satzung finden Sie hier: SatzungFV28-09-2017.pdf (819 Downloads )

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein der Grundschule „Lenné“
IBAN DE67 17055050 3135100200

Sparkasse Oder-Spree

Wir suchen Sachspenden für unsere aktuellen Projekte.

Wir suchen immer wieder neue Ideen und Vorschläge.