Schulstart ab 12.04.2021 und Selbsttests

ich hoffe, dass Sie sich in den Familien über die Osterfeiertage erholen konnten. Zum Sonnetanken waren ja ein paar schöne Tage dabei. Nun geht es wieder los.

Leider läuft der Schulbetrieb vorerst weiter nach dem Wechselmodell. Ich hoffe, dass alle wissen, wer am Montag zur Schule kommen sollte.

Sie haben sicher schon viel über das Testen der Schülerinnen und Schüler gehört. Wie das genau ablaufen soll, erfahren wir in der kommenden Woche. Ab dem 19.04.2021 soll die Teilnahme am Präsenzunterricht nur mit einem negativen Test für Schülerinnen und Schüler möglich sein. So ist der aktuelle Stand. Tests haben wir in den Ferien erhalten. Jetzt warten wir weitere Informationen ab.

Das ist alles sehr schwierig, aber sicher hilfreich. Auch wir Lehrer müssen uns zwei Mal pro Woche testen.

Ich hoffe, dass ich Sie bald konkreter informieren kann.

Ihnen allen noch ein schönes Wochenende.