Erhöhte Testpflicht und Maskenpflicht *Update*

Sehr geehrte Eltern,
die aktuelle Entwicklung um Corona ist erschreckend. Das ist Ihnen sicher bekannt. Deswegen gibt es zum Testen ab dem 15.11.2021 neue Regelungen. Die Testpflicht wird auf 3 Tage erhöht. Sie müssen Ihre Kinder immer Montag, Mittwoch und Freitag ab der nächsten Woche testen. Wir schicken den Kindern entsprechend mehr Tests mit.  Die Maskenpflicht für die Kinder wird auf jeden Fall auch wieder kommen. Wir müssen die genaue Entscheidung der Regierung heute abwarten, ob ab Klasse 3 oder schon ab Klasse 1. Sobald wir konkrete Infos haben, schreibe ich es auf die Homepage.

Bleiben Sie gesund.

Update: 12.11.2021

Sehr geehrte Eltern,

hier nun die Information zur Maskenpflicht.

Ab Montag müssen leider alle Schulkinder ab Klasse 1 im Haus eine medizinische Maske tragen.

Das ist nicht schön, aber ich denke im Moment dringend notwendig. Vorerst gilt die Regelung bis zum 5.12.2021.  Bitte schicken Sie Ihren Kindern 1-2 Ersatzmasken mit.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.